Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gruppe Mitte

 
1. Vorsitzender                   2. Vorsitzender                     1. Schriftführer                    1. Kassierer                         Zuchtwart
Harald Löffler                            Reik Möller                                  Uwe Schrader                             Heike Ulbrich                              Gert Falk
Lahm 85                                   Platz der Jugend 14                      Osteroder Straße 40                    Menchau 50                               Göritz 30A
96352 Wilhelmsthal                    06188 Landsberg                         37520 Osterode  am Harz            95349 Thurnau                           07927 Hirschberg
Tel. 09260 / 1024                      Tel. 
034602 / 404455                  Tel. 05522 / 505335                    Tel.  09228 / 97717                    Tel. 0160/1578494


Ehrenvorsitzender                   
Horst Hesse
Töpfestraße 113
99438 Tonndorf
Tel. 036450 / 4391
0
 
_______________________________________________________________________________________________________________________
 
Termine:                    
 _______________________________________________________________________________________________________________________

Gründung:

 

Die Gruppe Mitte wurde am 21.08.1993 in Hohenfelden (bei Erfurt) gegründet.

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 Ausstellungen / Versammlungen: 

 

24.09.2017            Herbstversammlung der Gruppe Mitte in der Dieter Ganzleben Halle in Thurnau

 

Zur Herbstversammlung trafen sich 13 Mitglieder der Gruppe Mitte im sonnigen Oberfranken in der Dieter Ganzleben Halle, um anschließend die Jungtierbesprechung durchzuführen.

Nach der morgendlichen Begrüßung durch die Gastgeber Heike, Helmut und Harald Ulbrich, wurden 33 Jungtiere zur Besprechung vorgestellt, die unser Zuchtwart Gert leitete.  

Die Bewertung der besten Jungtiere führten alle Züchter unabhängig voneinander durch, bei dem folgendes Ergebnis herauskam.

 

Die sechs besten Jungtiere nach der Auswertung:

1.       Gerd Falk             vielfarbig                         

2.       Harald Ulbrich      schwarzsprenkel         

3.       Lothar Löffler       blau                                   

4.       Helmut Ulbrich     gelbfahl                           

5.       Harald Löffler       schwarz                           

6.       Roland Romeike   blauschimmel              

 

Mit einem gemeinschaftlichen Mittagessen im Hotel Fränkischer Hof und anschließender Ehrung in der Dieter Ganzleben Halle mit besonderem Präsent für die Preisträger wurde sich am Nachmittag verabschiedet.

Auf ein baldiges wieder sehen zur SV Gruppenschau in November am gleichen Ort.

Herzlichen Dank an Ulbrichs für diesen schönen Tag!

 

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

07.05.2017             Frühjahrsversammlung der Gruppe Mitte am 07.05.2017 in Zwebendorf (Sachsen-Anhalt)

 

Die Taubenzucht ist bei allen Züchtern im Gange und eine neue Generation rassetypischer Orientalischer Roller warten auf die kommende Ausstellungssaison, so das Feedback der Frühjahrsversammlung der Gruppe Mitte am 07.05.2017 in Hohenthurm bei unserem Zuchtfreund Wolfgang Kinter. Insgesamt 13 Züchter waren der Einladung gefolgt. Als Gäste konnten wir Fritz Harms und Markus Gerken herzlich begrüßen. Im Rahmen der Tagesordnung standen neben der Besprechung organisatorischer Angelegenheiten auch die Wahl des 2. Vorsitzenden sowie des Schriftführers der Gruppe Mitte an. Im Ergebnis wurden für die nächste Wahlperiode gewählt:

 

2. Vorsitzender: Reik Möller

Schriftführer: Uwe Schrader

 

Die Gruppe Mitte bedankt sich für die Bereitschaft und wünscht gutes Gelingen! Nach dem Vortrag des Kassen- und Revisionsberichtes wurde die Entlastung der Kassenwartin einstimmig ausgesprochen. Im weiteren Verlauf wurden die Züchter Gert Falk und Wolfgang Kinter für ihre züchterische Arbeit und den Erfolg in 2016 ausgezeichnet.

 

Wichtige Daten:

- Herbstversammlung und Jungtierbesprechung in Thurnau am 24.09.2017

- Gruppenschau in Thurnau am 25. und 26.11.2017

 

Einen lieben Gruß an alle Zuchtfreunde der Gruppe Mitte!Bis zur Herbstversammlung und Jungtierbesprechung bei Familie Ulbrich in Thurnau!

 

Gruppe Mitte

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

24.04.2016             Frühjahrsversammlung der Gruppe Mitte am 24.04.2016 in Zwebendorf (Sachsen-Anhalt)

 

Die Taubenzucht ist bei allen Züchtern im Gange und eine neue Generation standartgerechter Orientalischer Roller kann auf sich warten lassen, so das Feedback der Frühjahrsversammlung der Gruppe Mitte am 24.04.2016 in Zwebendorf. Insgesamt 10 Züchter waren der Einladung gefolgt.

Im Rahmen der Tagesordnung standen neben der Besprechung organisatorischer Angelegenheiten auch die Wahl des 1. Vorsitzenden sowie des Zuchtwartes der Gruppe Mitte an.

 

Im Ergebnis wurden für die nächste Wahlperiode gewählt:

1. Vorsitzender: Harald Löffler

Zuchtwart: Gert Falk

 

Die Gruppe Mitte bedankt sich für die Bereitschaft und wünscht gutes Gelingen!

 

Im weiteren Verlauf wurden die Züchter Roland Romeike und Wolfgang Kinter für ihre züchterische Arbeit und den Erfolg in 2015 ausgezeichnet.

Bedanken möchten wir uns bei dem Zuchtfreund Matthias Beutel, (Technischer Leiter der LIPSIA Schau und Vorsitzender des Vereins der Starwitzer Flügelsteller Kröpfer) für seinen interessanten Beitrag zur LIPSIA Schau in Leipzig.


Einen lieben Gruß an alle Zuchtfreunde der Gruppe Mitte.

Bis zur Herbstversammlung bei Zuchtfreund Schrader.

 

Gruppe Mitte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

27.09.2015                Herbstversammlung der Gruppe Mitte in Gefell

 

Der Einladung zur Herbstversammlung mit anschließender Jungtierbesprechung am Sonntag, den 27. September waren insgesamt 12 interessierte Züchter gefolgt.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Sybille und Gert für die gute Vorbereitung, Bewirtung und die optimale Präsentation unserer Jungtiere bedanken. 
Ab 10.00 Uhr konnten die Jungtiere in die bereitgestellten und durchnummerierten Käfige eingesetzt werden.
Mitgebracht wurden insgesamt 62 Jungtiere, welche durch die Preisrichter Jürgen Weichold und Gert Falk bewertet wurden. 
 
Die besten 6 Jungtiere waren:
1.)    0,1     gelb                         Wolfgang Kinter
2.)    1,0     weiß- rotgezeichnet   Reik Möller
3.)    0,1     gelbfahl                    Helmut Ulbrich
4.)    1,0     blauschimmel            Roland Romeike
5.)    0,1     silbersprenkel            Harald Löffler
6.)    0,1     gelbfahlgehämmert    Nils-Kristof Schrader
 
Wir danken herzlich der Familie Falk für die Ausrichtung der Herbstversammlung, den Preisrichtern (Gert und Jürgen) für ihre wertvollen Hinweise und wünschen allen Mitgliedern des Sondervereines eine erfolgreiche Schauvorbereitung. 
 
Gruppe Mitte

 

 

 

 

 

 

 _______________________________________________________________________________________________________________________

26.04.2015               Frühjahrsversammlung der Gruppe Mitte in Kronachtal bei Familie Löffler

 

Die Taubenzucht ist bei allen Züchtern im Gange und eine neue Generation erfolgreicher Orientalischer Roller kann auf sich warten lassen, so das Feedback der Frühjahrsversammlung der Gruppe Mitte. Nach einem gut bayrischen Mittagessen wurde der Taubeschlag von unserem Zuchtfreund Harald Löffler sowie eine weitere Zuchtanlage eines Geflügelfreundes aus der Nachbarschaft inspiziert. Wir danken herzlich der Familie Löffler für die Ausrichtung und wünschen allen Mitgliedern des Sondervereines „Gut Zucht“. 

Gruppe Mitte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________